[afgn] TNAM in Zürich im Sept. 2018 oder April 2019?

Marilia K. F. de Campos marilia.campos at zmbp.uni-tuebingen.de
Mon Nov 27 11:01:42 CET 2017

Liebe AFGNler,

Willi Gruissem plant gerade das TNAM 2018 in Zürich. Er hat jedoch wg.
des Septembertermins einige Bedenken:
Das TNAM 2018 ist jetzt für 12.-14. September 2018 an der ETH Zürich
gebucht.  Aber ich bin sehr unsicher, ob wir in 2018 für TNAM
überhaupt viele Teilnehmer aufbieten können, da das PBE 2018 vom
18.-21. Juni in Kopenhagen, die ICAR 2018 vom 25.-29. Juni in Turku,
und das IPMB 2018 vom 5.-10 August 2018 in Montpellier stattfinden.
Wir sind also im Wettkampf mit drei großen Pflanzenmeetings in Europa
in 2018, an dem wahrscheinlich viele TNAM Arabidopsis Forscher
teilnehmen werden.
Ich bin fast geneigt das TNAM auf das Frühjahr 2019 zu verschieben, da
wir dann wohl mehr Teilnehmer hätten.  Wir könnten TNAM z.B. vom
24.-26. April 2019 organisieren (in der Woche sind an der ETH Ferien
und wir hätten Räume zur Verfügung) und dann in 2020 wie üblich wieder
im Herbst abhalten.

Nun, eine Verschiebung des TNAM ins Frühjahr 2019 wäre nur sinnvoll,
wenn er es auf einen Termin vor dem Vorlesungsbeginn (15.04.19) der
Universitäten in Deutschland legen könnte.

Wie seht Ihr das? Über ein kurzes Stimmungsbild würde ich mich sehr freuen.

Danke und beste Grüße

Klaus

--
Marília K. F. de Campos, PhD
FG Schaaf

Temporary contact:
ZMBP Plant Physiology, University of Tuebingen
Auf der Morgenstelle 32
72076 Tuebingen, Germany
Tel: +49 (0)7071 29 73205