[Umweltnaturwissenschaften-infoliste] Matlab-Kurs für UNW im Sommersemester (08.-10. April 2024)

Christiane Zarfl christiane.zarfl at uni-tuebingen.de
Mi Okt 18 10:27:47 CEST 2023

Sehr geehrte Studierende im 1. Semester UNW,

ich hoffe, Sie hatten bereits einen guten Start in Ihr Studium hier in
Tübingen. Herzlich willkommen!

Es ist zwar noch etwas früh, damit Sie dies aber gleich in Ihre weiteren
Planungen aufnehmen können, hier schon einmal eine *Ankündigung*: Der
*Matlab*-Kurs des Moduls "Modellierung in den Geo- und
Umweltwissenschaften" (3. Semester) wird für Sie als Studierende der
Umweltnaturwissenschaften *im April 2024* stattfinden (wie unter alma
bereits gelistet). Der Matlab-Kurs ist Bestandteil des Moduls
"Modellierung in den Geo- und Umweltwissenschaften" (3. Semester, also
für Sie vorgesehen im Wintersemester 2024/2025), findet als Block-Kurs
vom *08.-10.04.2024*(Montag bis Mittwoch) statt, und zwar mit *2 x 2
Stunden pro Tag*, und wird für Sie bereits *vor den Vorlesungen des 2.
Semesters* angeboten, da Sie die Matlab-Kenntnisse für Vorlesungen des
2. Semesters benötigen. Bitte beachten Sie: *Für den Abschluss des
Moduls **"Modellierung in den Geo- und Umweltwissenschaften" und die
Eintragung der Note für dieses Modul ist eine Teilnahme an einem
Matlab-Kurs erforderlich*.

Wir werden, um eine möglichst gute Betreuung zu ermöglichen, zwei
"Parallel"-Kurse anbieten, in die Sie sich selbst unter ILIAS eintragen
können, einen vormittags und einen nachmittags:*
*

***Zeiten: *

*Kurs A: 08:30 – 10:00 Uhr & 10:30 – 12:00 Uhr*

*Kurs B: 12:15 – 13:45 Uhr & 14:15 – 15:45 Uhr*

Weitere Informationen finden Sie in dem entsprechenden Kursordner unter
ILIAS. Ich freue mich auf die gemeinsame Veranstaltung und wünsche Ihnen
nun erst einmal alles Gute und viel Spaß für Ihr erstes Semester!

Viele Grüße,

Christiane Zarfl

----

Prof. Dr. Christiane Zarfl