[Umweltnaturwissenschaften-infoliste] GEO21_InfoExkursionsanmeldung _SS21

margaretha.baur at uni-tuebingen.de margaretha.baur at uni-tuebingen.de
Mo Mär 1 10:27:40 CET 2021

Liebe Studentinnen, liebe Studenten,

Alle Informationen und Unterlagen für GEO21 finden Sie auf ILIAS unter https://ovidius.uni-tuebingen.de/ilias3/ilias.php?ref_id=2999514&cmdClass=ilrepositorygui&cmdNode=w6&baseClass=ilRepositoryGUI. Bitte melden Sie sich dort bei GEO21 Bodenkunde und Geomorphologie an. Das Passwort lautet <bodenkunde>.

Sechs Exkursionen stehen zur Auswahl. Jede Exkursion umfasst zwei ganze Tage. Die Exkursionen werden an zwei Tagen entweder als reine Busexkursionen oder als Kombination aus einem Tag Bus und einem Tag mit dem Fahrrad durchgeführt. Alle Details, z.B. bestimmte Materialien, Zeiten und Treffpunkten, werden ebenfalls über ILIAS mitgeteilt. Weitere Informationen gibt es in der ersten Vorlesung und auf ILIAS unter <Allgemeine Informationen>. Email-Anfragen können leider nicht beantwortet werden. Es sind einfach zu viele Studierende dafür. Ich bitte um Verständnis.

Für jede Exkursion stehen zunächst 20 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung beginnt am 1. März 2021 um 20 Uhr. Sobald Sie sich für eine Exkursion angemeldet haben, überweisen Sie bitte umgehend den Unkostenbeitrag in Höhe von 30 € (für einen Tag Fahrrad- plus einen Tag Busexkursion) oder 60 € (für zwei Tage Busexkursion) an die Kreissparkasse (KSK) Tübingen, IBAN: DE13 6415 0020 0000 0130 04, BIC: SOLADES1TUB. Als Verwendungszweck tragen Sie ein: <Innenauftrag 8400000397>, <Ihren Namen>, <Matrikelnummer>. Nach genau zehn Tagen kontrollieren wir den Geldeingang. Bis dahin nicht bezahlte Exkursionsplätze werden unmittelbar aus der Liste genommen und für weitere Anmeldungen freigegeben.

Die Klausur GEO21 Bodenkunde und Geomorphologie findet am Donnerstag, 22. Juli, 14-17 Uhr (90 Minuten reine Schreibzeit) statt. Die erste Sitzung findet am 22. April, 14 h, statt, entweder persönlich oder synchron via Zoom. Näheres teile ich Ihnen rechtzeitig mit.

Ich freue mich auf Sie alle zur Vorlesung,

Ihr

Prof. Dr. Thomas Scholten

Margaretha Baur

Universität Tübingen

Geographisches Institut

Lehrstuhl Physische Geographie und Bodenkunde

Rümelinstraße 19-23, 72070 Tübingen

Tel.: 07071/29-78939

Fax: 07071/29-5391

 <mailto:margaretha.baur at uni-tuebingen.de> margaretha.baur at uni-tuebingen.de