[Umweltnaturwissenschaften-infoliste] Matlab-Kurs für UNW im Sommersemester (1.-3. April 2020)

Christiane Zarfl christiane.zarfl at uni-tuebingen.de
Mi Okt 23 16:57:07 CEST 2019

Sehr geehrte Studierende im 1. Semester UNW,

ich hoffe, Sie hatten bereits einen guten Start in Ihr Studium.

Es ist zwar noch etwas früh, damit Sie dies aber gleich in Ihre weiteren
Planungen aufnehmen können, hier schon einmal eine *Ankündigung*: Der
Matlab-Kurs des Moduls Systemanalyse (3. Semester) wird für Sie als
Studierende der Umweltnaturwissenschaften *im April 2020* stattfinden.
Der Matlab-Kurs ist Bestandteil des Moduls Systemanalyse (3. Semester,
also Wintersemester 2020/2021), findet als Block-Kurs vom
*01.-03.04.2020*statt, und zwar mit 2 x 2 Stunden pro Tag, und wird für
Sie bereits *vor dem 2. Semester* angeboten, da Sie die
Matlab-Kenntnisse für Vorlesungen des 2. Semesters benötigen. Bitte
beachten Sie: *Für den Abschluss des Moduls Systemanalyse und die
Eintragung der Note für dieses Modul ist eine Teilnahme an einem
Matlab-Kurs erforderlich*.

Wir werden, um eine möglichst gute Betreuung zu ermöglichen, zwei
"Parallel"-Kurse anbieten, in die Sie sich dann selbst nächstes Jahr
eintragen können:*
*

***Zeiten: *

*Kurs A: 08:30 – 10:00 Uhr & 12:30 – 14:00 Uhr*

*Kurs B: 10:15 – 11:45 Uhr & 14:15 – 15:45 Uhr*

Weitere Informationen folgen dann Anfang nächsten Jahres. Ich freue mich
auf die gemeinsame Veranstaltung und wünsche Ihnen nun erst einmal alles
Gute und viel Spaß für Ihr erstes Semester!

Viele Grüße,

Christiane Zarfl

--
Prof. Dr. Christiane Zarfl